RCN SimRacing Sommercup 2020

RCN SimRacingSommercup BMW
Da realer Motorsport aufgrund der anhaltenden Coronakrise immernoch nicht möglich ist, erlebt das SimRacing aktuell einen regelrechten Boom. Viele der etablierten Rennserien starten einen virtuellen Ableger. Auch die GLP / RCN hat solch ein virtuelles Event gestartet: den RCN SimRacing Sommercup, an welchem wir teilnehmen werden. Das erste Rennen findet jetzt am Samstag, den 09.05., auf der Nordschleife statt.…

Fünfter und Sechster Lauf zur NAVC Rundstreckenmeisterschaft

Fünfter und Sechster Lauf zur NAVC Rundstreckenmeisterschaft
Schluss, aus, Ende – das wars! Die Saison der NAVC Rundstreckenmeisterschaft ging mit Rennen fünf und sechs am vergangenen Wochenende im Autodrom Most in Tschechien zu Ende. Zum zweiten Mal in dieser Saison wurde das Event als Doppelveranstaltung veranstaltet, also 2 Rennen an 2 Tagen. Das eigentlich noch ausstehende Rennen in Hockenheim wurde leider durch den Veranstalter abgesagt.…

Vierter Lauf zur NAVC Rundstreckenmeisterschaft

Startaufstellung nach Rennunfall
Am ersten Augustwochenende fand erneut am Nürburgring der vierte Lauf zur NAVC Rundstreckenmeisterschaft statt. Dieses Mal befuhren wir die Müllenbachschleife, also den mit der Dunlopkehre niedrigst gelegenen Punkt der Strecke. Tatsächlich war unsere Teilnahme aber bis zum letzten Moment ungewiss, da wir immernoch mit den Folgen des Unfalls beim vergangenen Lauf auf der Sprintstrecke zu kämpfen hatten.…