Blog

Du befindest dich hier auf unserem 247racing Blog. Hier kommen alle Themen zusammen, mit denen wir uns auseinandersetzen. Wenn dich ein Thema im speziellen interessiert, dann kannst du das Kategoriemenü verwenden um alle Artikel der jeweiligen Kategorie anzusehen.

E30 Kofferraum ohne Schlüssel öffnen

E30 Kofferraum ohne Schlüssel öffnen

Insgesamt über 2 Jahre war der Kofferraum des E30 nun verschlossen, weil ich irgendwann mal den Schlüssel verloren hatte. Dummerweise war der Kofferraum aber auch noch abgeschlossen. Also stellt sich zurecht die Frage, wie sich der Kofferraum ohne Schlüssel öffnen...

DIY Tachotester für BMW E30

DIY Tachotester für BMW E30

Um den Fehler der sporadischen Aussetzer der Geschwindigkeitsanzeige an meinem E30 zu finden, habe ich einen Tachotester mittels Arduino gebaut. Somit kann ich die Einheit zum Anzeigen der Geschwindigkeit auch auf meinem Schreibtisch testen, was deutlich entspannter...

E30 Geschwindigkeitsanzeige reparieren

E30 Geschwindigkeitsanzeige reparieren

Seit einiger Zeit habe ich bereits das Problem, dass die Geschwindigkeitsanzeige meines E30 sporadische Aussetzer hat und manchmal auch einfach komplett auf Null stehen bleibt. Auch wenn es eher untypsich ist, dass die E30 Geschwindigkeitsanzeige den Geist aufgibt, da...

Abschluss der GLP Saison 2021

Abschluss der GLP Saison 2021

Wir möchten euch an dieser Stelle einen kleinen Rückblick auf die GLP Saison 2021 geben und euch außerdem mitteilen, wie wir am Ende abgeschnitten haben. Wir hatten euch ja bereits in diesem Artikel einen Zwischenstand nach drei Rennen gegeben. Außerdem endete der...

Umbau der Bremse beim E36

Umbau der Bremse beim E36

Die Bremse ist eine wesentliche Komponente eines Rennwagens. Wenn sie versagt, wird es schnell ziemlich ungemütlich. Daher haben wir uns entschlossen die Bremse unserer Hannelore aufzuwerten. Der E36 318ti (Compact) besitzt ab Werk vorne die "kleine Bremse", also eine...

Rost entfernen im Sprinter

Rost entfernen im Sprinter

Leider haben wir in unserem 5 Jahre alten Sprinter mehr Rost gefunden als uns lieb war. Und zwar so viel, dass wir damit eine ganze Weile beschäftigt waren und dem Thema nun einen eigenen Beitrag widmen. Denn wenn die Fahrzeugbasis nicht simmt, bringt auch der beste...

E36 Tracktool Umbaukosten

E36 Tracktool Umbaukosten

In diesem Artikel wollen wir dir einen Überblick darüber geben, was dich ein möglicher Umbau eines BMW E36 zum Tracktool kosten wird. Als Grundlage nehmen wir dazu unsere beiden BMW E36 Compact. Davon ist einer komplett umgebaut inklusive DMSB Wagenpass. Der andere...

Rost bekämpfen und Armaflex entfernen

Rost bekämpfen und Armaflex entfernen

Bevor wir mit dem eigentlichen Ausbau unseres Mercedes Sprinters beginnen können, müssen wir diesen zunächst entsprechend vorbereiten. Der Vorbesitzer unseres Fahrzeuges hatten bereits angefangen diesen umzubauen. Leider mussten wir feststellen, dass seine Umsetzung...

Die Abenteuer Rallye Vorbereitung

Die Abenteuer Rallye Vorbereitung

Es mag Menschen geben, die selbst bei einem All-Inclusive Urlaub erst am Abend vorher ihre Koffer packen. Meistens aber freut man sich doch auf den Urlaub und ist schon Tage vorher in Gedanken an seinem Zielort. Schließlich will man den Urlaub ja genießen und nicht am...

Abenteuer Rallye Fahrzeug

Abenteuer Rallye Fahrzeug

Das perfekte Abenteuer Rallye Fahrzeug Hier müssen wir euch leider enttäuschen, denn das perfekte Abenteuer Rallye Fahrzeug gibt es nicht. Es gibt aber Fahrzeuge, die sich besser eignen als andere. Sehr häufig anzutreffen ist zB der T3 oder T4 von VW oder der Mercedes...

Abenteuer Rallye – eine Einführung

Abenteuer Rallye – eine Einführung

Mit diesem Artikel möchten wir allen Interessierten bzw Neueinsteigern eine Einführung in das Thema Abenteuer Rallye geben. Wir erklären, wie sich verschiedene Abenteuer Rallyes voneinander unterscheiden und wie eine Rallye typischerweise abläuft. Was ist eine...

Partner

* bei autoteile-preiswert.de handelt es sich um einen Affiliate-Link.

Pin It on Pinterest